- HAM OFFICE MasterEdition
- Bug-WIKI
- Synchronisation funktioniert n...
Synchronisation funktioniert nicht
Synchronisation funktioniert nicht
30.07.2020 um 04:10Jetzt hat man an seinem Desktop alles gut eingerichtet und möchte sowohl die App als auch einen Laptop synchronisieren und beides funktioniert einfach nicht.
Fakten: Keine Firewall bzw. aus, verbunden per LAN / WLAN, teils wird eine Verbindung angezeigt welche jedoch nichts hervorbringt, es wird eine DB Datei angefragt -> danach startet ein Autobackup und bleibt über Stunden so, machmal bekommt man auch gar keine Verbindung zu stande. Ich konnte bis jetzt auch keine Verbindungsparameter finden nur die Aussage: Muss beides im WLAN sein und dann funktionierts... NEIN!
Zudem: Unlogische herangehensweisen beim Sync. Wer verhält sich als Quelle, wer als Ziel oder Master? Wieso muss ich an beiden Programmen den Sync öffnen? Wieso wird es nicht einfach immer per *hust* Cloud syncrhonisiert... zumindest optinal?
Weitere Fehler: Sync ist "alle Logbücher" vorausgewählt, jedoch ist "Abholen" gesperrt. Man muss erst die Vorauswahl ändern....
Ungereimtheiten: Wieso beim Sync "alle 4 Dateien" als Checkbox? Da macht man doch i.d.R. einfach einen Link, welcher alle Checkboxen auswählt... *hmpf*
Etwas genervt aber freundliche Grüße, DO8FX
Fakten: Keine Firewall bzw. aus, verbunden per LAN / WLAN, teils wird eine Verbindung angezeigt welche jedoch nichts hervorbringt, es wird eine DB Datei angefragt -> danach startet ein Autobackup und bleibt über Stunden so, machmal bekommt man auch gar keine Verbindung zu stande. Ich konnte bis jetzt auch keine Verbindungsparameter finden nur die Aussage: Muss beides im WLAN sein und dann funktionierts... NEIN!
Zudem: Unlogische herangehensweisen beim Sync. Wer verhält sich als Quelle, wer als Ziel oder Master? Wieso muss ich an beiden Programmen den Sync öffnen? Wieso wird es nicht einfach immer per *hust* Cloud syncrhonisiert... zumindest optinal?
Weitere Fehler: Sync ist "alle Logbücher" vorausgewählt, jedoch ist "Abholen" gesperrt. Man muss erst die Vorauswahl ändern....
Ungereimtheiten: Wieso beim Sync "alle 4 Dateien" als Checkbox? Da macht man doch i.d.R. einfach einen Link, welcher alle Checkboxen auswählt... *hmpf*
Etwas genervt aber freundliche Grüße, DO8FX
Kommentare & Antworten
1
Re: Synchronisation funktioniert nicht
04.08.2020 um 09:44
Zitat schrieb am 30.07.2020 04:10 :
"Jetzt hat man an seinem Desktop alles gut eingerichtet und möchte sowohl die App als auch einen Lapt..."
Vielen Dank für die Hinweise. Im aktuellen Update haben wir darauf reagiert und es funktioniert jetzt besser. Viele Grüße Torsten Kohnke
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.